Die Posener Heimatblätter, die Posener jüdische Zeitung und das Mitteilungsblatt des jüdischen Volksrats Posen sind durch das Projekt bibliografisch tief erschlossen und in der Online-Datenbank recherchierbar: Posener jüdische Publizistik – Bibliografie.
Die Bibliografie lässt sich als “Gesamtbibliografie” (Anzeige aller Titel als Gesamtliste) betrachten und nach den Kriterien Autor, Titel, GND-ID sowie Volltext durchsuchen. Die Titelaufnahmen sind georeferenziert und werden unmittelbar in der Recherchemaske sowie im DARIAH-DE-Geobrowser visualisiert. Außerdem wurden die Titelaufnahmen anhand der Gemeinsamen Normdatei annotiert. Eine entsprechende BEACON-Datei ist auf Wikipedia:BEACON publiziert. Auf Basis dieser Annotationen ist die Bibliografie via STI Linked Data Service mit weiteren Online-Publikationen des Steinheim-Instituts vernetzt, ebenso mit externen digitalen Angeboten.
Das Leo Baeck Institut New York (LBI) hat 2018 seinen Teilbestand der Posener Heimatblätter online gestellt. Die Bibliografie wurde daraufhin mit Verknüpfungen der Titelaufnahmen zu diesen Digitalisate angereichert, so dass die bibliografische Erschließung der Posener Heimatblätter nun oft direkt zum Digitalisat führt.
Ein einführender Textbeitrag zur Bibliografie mit inhaltlichen und technischen Erläuterungen sowie Nutzungshinweisen ist in Entwicklung.